Camping & Ausflugs Termine 2022

1.AUSFLUG

Zottensberg vom 02.01. - 05.01.

Wie waren wieder bei Familie Sulzbacher in Zottensberg mit dem S. Clan!

Wir (19 Personen und 4 Hunden) sind am Sonntagmorgen losgefahren. Nachdem unsere Zimmer noch nicht frei waren, sind einige gleich zum Skifahren und der Rest spazieren in Hinterstoder gefahren, und sind noch bei "Café Karin" eingekehrt. Nach einem gemütlichen Abend und einem ausgiebigen Frühstück sind alle zu unserem 1.Ausflug an den Gleinkersee in Spital am Pyhrn gefahren. Der Rundgang um den See war sehr schön, obwohl es teilweise sehr eisig war. Nach dem reichlichen Abendessen wurde DKT bis 23 Uhr gespielt. (Kein Barbetrieb --> CORONA). Am Diensttag brachen wir um ca.11Uhr zu unserem 2. Ausflug zum Schiederweiher (Schönster Platz Österreichs 2018/19) auf. Auch an diesem Tag hatten wir mit dem Wetter großes Glück und wir konnten die Natur sehr genießen. Nachmittags war Badespaß und Relaxen angesagt. Unser letzter Abend wurde dann noch mit Hausmusik und Tanz bereichert. Zu unserer Abreise am Mittwoch vormittags begann es zuerst zu regnen und ging dann in Schnee über. Wir haben für nächstes Jahr Dienstag 3. - Freitag 6. Jänner bereits reserviert und freuen uns, wenn es wieder in dieser großartigen Runde klappt.

2. Ausflug

WAGING AM SEE vom 15.04.21 - 21.04.21

Mit unserem neun Fendt!

Reserviert waren zu OSTERN Strandcamping Waging am See die Plätze Michael 71, 69

Karfreitag: Abfahrt ca. 12.30 Uhr nach Waging am See... aufbauen und  neues Isabella Vorzelt aufstellen und einrichten.... Spaziergang am See... und gemütlicher Abend zu Zweit mit Schnaps Verkostung bis 2 Uhr, kam kein Besuch mehr...🤣

Karsamstag: Tobias holt Frühstück (wie dann jeden Urlaubstag, voll stolz),  ca 9.30 Uhr kommt Familie S. auch an in Waging. Nach Spaziergang und gemütlicher Ratschnachmittag nach langer Zeit, Pizza und Teufelstoast bestellt und zusammengesetzt...

Ostersonntag: Osterfrühstück und anschließend Nesterl und Geschenke vom Osterhasen suchen und mit den Lieben zuhause Telefonieren... Wetter sonnig ca. 10/12 Grad... Abends Grillen!!!

Ostermontag: Heute 🌞 Sonne, warm nur Wind kühl, viel in der Sonne gechillt, Spielplatz erkundet, Seespaziergang, Schreiner Tobias kommt um ca. 15 Uhr an, Abend gemeinsames Essen im Ort und anschließend zusammensetzen...

Dienstag: Grillen am Abend

MittwochVor Abreise noch einige Fotos gemacht

3. Ausflug

Nürnberg von 26.05. - 27.05.

Es ging ohne Kinder mit dem VW Bus nach Nürnberg zu dem XXL Schlagerkonzert.

Wir waren auf dem Knaus Campingplatz nur 7  Minuten Fußweg von der Arena entfernt.

Am 26.5. um ca. 9 Uhr losgefahren nach Nürnberg.

Nachdem nach Mail und Telefonat am Campingplatz einmal ausgebucht und einmal noch Plätze frei waren, haben wir ihn einfach angefahren und gefragt: Nachdem wir der Dame erklären konnten dass sie uns geschrieben hat dass Plätze frei sind hatten wir freie Platz Wahl... nach einem kleinen Spaziergang entschieden wir uns für Platz 17 in dem netten kleinen Campingplatz... nach einrichten erkundeten wir den Weg zur Arena für Abends! Auch Scooter am Wegrand haben wir mit der Tier App ausprobiert... Nachmittag etwas am Camper gechillt und die Anreisenden beobachtet,  anschließend Abendessen im Camping Bistro und ab zum XXL Schlager Konzert mit Florian Silbereisen! War mega!!!

haben um ca. 23 Uhr noch ein Weinchen am Camper getrunken, und geschlafen...

Guten Morgen am 27.5., etwas hart, aber gut geschlafen...

Habe uns im Camping Bistro ein schönes Frühstück organisiert, haben anschließend noch etwas die Ruhe zu Zweit genossen bevor wir ca. Mittags die Heimreise angetreten haben, hatten ja noch mehr vor dieses WE 😘🥰

4. Ausflug

WAGING AM SEE vom 13. - 18.06.22

Montag: Wir sind ca. 10:40 Uhr losgefahren und um ca. 12:30 Uhr angekommen. Vorher hat es noch ein wenig geregnet, ging aber bald wieder vorbei. wir haben uns den Stellplatz "David 55" gesucht und den Wohnwagen mit Vorzelt, mit schöner Aussicht zum See, platziert. Wir haben noch die Sonne genossen und uns etwas gestärkt.

Dienstag: Wir sind gleich nach dem Frühstück eine große Runde am Campingplatz gegangen. Haben auch beim Berger Campingbedarf geschaut, da unsere Eingangstreppe zu Bruch ging. Eine Wasserpumpe für das WC haben wir auch benötigt. Am Nachmittag sind Tobi und ich mit dem Standup Paddle gefahren und die Frauen haben uns in der Sonne zu geschaut, sind dann aber noch zu Berger gegangen und haben uns gleich eine neue Treppe gekauft. Abends haben Tobi und ich gut gegrillt, und die 2 Frauen haben uns einen guten Salat gezaubert. Kurz vor 22:00Uhr sind wir noch nach vorne an die Flaniermeile um ein leckeres Eis gegangen. War knapp, aber wir haben gerade noch eines bekommen. Zum Ende mussten wir noch den besonders großen Mond an diesem Abend betrachten und sind später gemütlich ins Bett gegangen.

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag: Besuch von Arbeitskollegin von Infotech

Samstag: Besuch von Familie M. mit Leona und Raffi

Sonntag: Nach einer Erfrischung im See haben wir am Nachmittag wieder die Heimreise angetreten.

Es war wieder ein gelungener Urlaub!

5. Ausflug

IM HOTEL PRA DELLE TORRI - Italien / Caorle von 14.09. - 21.09.

Heuer ging es wieder mit den Eltern von Sabine nach Caorle! Das wäre geplant gewesen, schließlich sind wir nur zu viert und machen das Beste draus!!!

Sonntag: Abfahrt war um 6:30 Uhr und sind um 13:35 Uhr gut angekommen. Zimmer noch nicht fertig, also ein Spaziergang durchs Camp mit anschließend Eis und Cappuccino...
Nach Zimmer im Hotel beziehen und etwas relaxen, ging es in den Market mit Getränken und paar Kleinigkeiten versorgen und dann endlich an den Strand!
Herrliche Abend Stimmung genießen und viele Fotos machen... Tamara probiert Kamera von Andi...
Den Abend mit lecker Abendessen ausklingen lassen. Morgen 15. August ist Feiertag und daher sehen wir noch super von unserem Balkonen aus ein wunderschönes, langes und lautes Feuerwerk.
Montag: Erstes ausgiebiges und leckeres Frühstück mit Speck und Ei und vielem mehr und nach kurzem relaxen und packen ab an den Strand, es war heiss und schwül, Meer viele Wellen, aber warm und toll. Nachmittags gings an die Strandbar mit guten Pommes…Im Zimmer zivilisierten und Essen bei Carla (ist dieses Jahr nicht da, aber hatten nette Bedienung) später lang anstehen und Zug Rundfahrt durch Pra delle Torri Camp, Ausklang im Blue Moon Eis und Cocktails!
Dienstag: wieder Frühstück und ab an den Strand, später wieder Strandbar Pommes und Pizza, geht uns schlecht… heute früher ins Zimmer duschen, mit Zug nach Caorle, besichtigen Strandpromenade bis zur Kapelle…wunderschön, lecker Essen im Carolina ,danach shoppen, 23 Uhr mit Zug zurück und gleich aufs Zimmer …
Mittwoch: Frühstück mit den Kipferl, haha anschließend haben wir das Verdauungssystem im Bett aktiviert heisst relaxen und ab an den Strand, später Burger Menü mit Cocktail am Pool genossen… wir haben Tobias im Strand eingegraben und dekoriert, war lustig, nach zivilisieren im Zimmer, Markt vor dem Hotel besucht, Lavendel Duft gekauft und noch eine Kleinigkeit bei Carla gegessen, hat etwas zu regnen begonnen…
Donnerstag: lecker Frühstück, der Bauch wächst, am Strand leichter Regen und alles schwarz, ich(Sabine) habe es unterschätzt, dachte verzieht sich, auf einmal volles Gewitter mit Regen und starkem Wind, patsch nass zurück im Gewitter zum Hotel, später Wäsche getrocknet bei den Trocknern, Zimmer bezahlt, im Hotel gegessen, einmal etwas früher ins Bett gegangen.
Freitag: Früüühstück, pünktlich an den Strand wegen Raster Locken für mich(hätte sie umsonst bekommen)..ahhhh doch für Tamara, sind voll schön geworden mit farbigen Bändern, leicht geregnet, diesmal sicherheitshalber Strandbar und Karten gespielt, diesmal kam nix grins, später wieder Strand genossen, Hotel gegessen, nochmal kurz durch den Markt im Camp geschlendert dann wieder Blue Moon auf ein Getränk und ein Eis mit Karten spielen, 24 uhr wieder am Zimmer.
Samstag: Frühstücken, heute nochmal mega Wetter am Strand und Meer total ruhig ohne Wellen herrlich, viel im Meer, alle zusammen Ball gespielt und am Strand lang Muscheln gesammelt, Tobi hats am Bauch voll verbrannt die Sonne, hihi…im Hotel schon den Großteil gepackt und nochmal lecker essen bei Carla und nach einem letzten Eis (für Sabine Cremino!) etwas eher ins Bett…
Sonntag: Normal aufgestanden, Rest eingepackt und ein letztes Mal gefrühstückt, Markus montiert die Räder und wir (Tamara, Sabine und Tobi) gehen noch in den Spar Markt Proviant und bisschen was für zuhause kaufen… um ca. 11 Uhr losgefahren und nach nur einem kleinen Stau gut um ca. 19 Uhr zuhause angekommen, noch beim Fischers Weinheuriger gegessen und ganz nach Hause…

6.Ausflug

Badesee Pramet

Mittwoch: Wir sind am Nachmittag losgefahren und haben noch die Markise in Passau abgeholt und dann los nach Pramet an den Badesee. Wir haben uns den Platz am Vortrag noch angeschaut, damit wir auch einen schönen Platz haben. Markus, Sabine und Tobi waren auch noch kurz im Wasser, wir waren brav und ließen Tamara auf der Picknick Decke schlafen und haben abends noch Karten gespielt.

Donnerstag: Markus hat um 8.30 Uhr vom Bäcker Gebäck gekauft und wir haben gut gefrühstückt. Mittag haben wir am Kiosk am See (voll schee) Gitterpommes gegessen und einen Sommerspritzer getrunken. Das Wetter ist durchzogen aber schön und noch kein Regen wie vorausgesagt!!! Nachmittag waren Markus und Sabine beim Spar Shopping, zum Abendessen gabs Lasagne und Gulasch🤣... vorher waren wir bei 23 Grad Wassertemperatur alle zam im See! Danach noch Spiele Abend mit Mensch ärgere dich nicht...
Freitag: Früüühstück mit frischen Sachen vom Bäcker, bei schönem Wetter relaxen, heute war nur noch Markus im See, alle zusammen waren wir nachmittags wieder am Kiosk auf einen/zwei Sommerspritzer und Grillwürstl und Kinder wieder Pommes... Es wird Regen und Sturm vorausgesagt, daher schon ein wenig zusammengepackt... am Abend leichter Regen, später auch Markise eingerollt zur Sicherheit und nach Jause noch etwas Karten gespielt...
Samstag: Heute Morgen 8 Uhr richtig starker Regen!!! Aber kein Sturm... um ca. 9 konnten wir aber doch draußen Frühstücken und sogar die Sonne kam noch raus zum etwas relaxen... Danach ging ich (Sabine) ins Bad zum zivilisieren und traf die selbe nette Camping Nachbarin wie die Tage zuvor immer... Später gingen Markus und ich nochmal an den See und besuchten sie an ihrem Wohnmobil mit Wohnwagen, wir lernten das sympathische Paar Renate und Walter näher kennen, haben lang geratscht, vielleicht trifft man sich mal wieder... um ca. 12 Uhr dann angehängt und Campingplatz verlassen, war ein mega schöner Kurzurlaub! Wir haben beim Maci in Ried noch Mittag gegessen auf Wunsch der Kids und den Wohnwagen beim ÖAMTC abgestellt zum TÜV... ca. 15 Uhr waren wir zuhause, ausräumen, Wäsche waschen, Pool und den Tag ausklingen lassen!