Camping & Ausflugs Termine 2023

1. AUSFLUG

ZOTTENSBERG VOM 03.01. - 05.01.

Wie waren wieder bei Familie Sulzbacher (Peter ist zu seiner Freundin gezogen) in Zottensberg mit dem S. Clan!

Linda, Thomas und ein Freund von ihm sind bereits am 02. vorgefahren, um Ski zufahren. Der Rest ist am nächsten Tag nach gekommen. Nach dem Frühstücken haben es sich die Kids im Hallenbad gemütlich gemacht. Nachmittags haben wir uns alle im 2. Stock auf Kaffee und Kuchen zusammen gesetzt und anschließend Spiele gemacht, da es den ganzen Tag geregnet hat. Am Abend haben wir Thomas und seiner Freundin ein kleines Geschenk für Luisa Maria übergeben.

Nach einem leckeren Abendessen haben wir alle noch gemütlich geratscht und Pläne für den nächsten Tag geschmiedet.

Am Mittwoch Morgen wunderschönes, sonniges Wetter. Nach einem "kleinen" Frühstück :-) und kurzer Verdaupause, machten sich alle auf an den Schiederweiher. Wir gingen weit spazieren und genossen den herrlichen Tag. Eingekehrt sind wir in der Polsterhütte.

Zurück am Spätnachmittag im Hotel, gingen die einen noch Baden, die anderen relaxen...

Nach dem mega Abendessen gab es Hausmusik wozu fleißig getanzt wurde. Später ging der harte Kern noch zu Thomas an die Bar, der uns leider lang nicht gehen ließ, bis der rosarote Panther um 2 Uhr morgens an der Uhr gedreht hat und wir das Bett fanden.

Trotzdem relativ fit und gut gelaunt ging es morgens zum letzten Frühstück. Donnerstag wieder ausgiebiger Regen, so fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer...

Nach packen und verabschieden bis zum nächsten Jahr, starteten wir ca. 11 Uhr nach Hause...

2.AUSFLUG

Ostern in Strandcamping Waging am See / VON FREITAG 07.04. BIS MITTWOCH 12.04.

Wir hatten 2 Plätze, Friedrich 61 und 59 reserviert, leider konnte die Familie S. nicht dabei sein.

Freitag:

Abfahrt ca. 11 Uhr, erste Station Polizeikontrolle Neuhaus, Markus wurde gleich kontrolliert... Ankunft 12.35 Uhr stressfrei... Aufbauen gemütlich mit Hilfe von der großen Tamara und Tobis Fuß 🤣 im Sonnenschein

Samstag:

Gut geschlafen um ca. halb neun aufgestanden, Tobi um 9.10 Uhr Frühstückssemmeln geholt... nach Frühstück Kinder zum abspülen gegangen und dann Tamara Führerschein und Tobi Englisch gelernt... nach etwas relaxen und Mittagessen ging es nach Ruhpolding ins Erlebnisbad ins Solebad und Wellenbad, da es regnerisch war. Später noch bei Lidl eingekauft und zurück nach Waging, nach Jause den Abend mit Mensch ärger dich nicht ausklingen lassen, Tamara hat gewonnen, knapp gefolgt von Tobias! 😘

Oster Sonntag:

Heute mussten wir bald raus aus den Federn. Der Osterhase und Familie S. besuchten uns. Als Tobi wieder die Brötchen holen wolle, stolperte er fast über die Geschenke vom Osterhasen. Er wartete noch auf Tamara, damit sie gemeinsam die restlichen versteckten Sachen suchen konnten. Anschließend Frühstück, dann kam Familie Schreiner zu Besuch. Nach dem Austausch von der Neuigkeiten fuhren wir in den Gasthof Kupferkessel zu einem leckeren Mittagessen. Anschließend kleiner Spaziergang bei Regenpause am Campingplatz und dann gab es noch Kaffee und Kuchen. Viel Regen... später Jause und den Abend beim Traumschiff ausklingen lassen.

Montag:

Heute Sonnenschein!!! TAG ausgenutzt! Ausgeschlafen, lecker Frühstück, Sabine mit Haferflocken, grins... die Kinder dann gelernt und wir Seitenteile raus gebaut da es Morgen wieder regnet später dann Fahrradtour durch den Campingplatz gemacht, erkundet was es Neues gibt z.B. Wellnessbereich, Fitnessstudio und viele Fotos gemacht! Anschließend nach Waging rein geradelt zum "Eiscafe Dolomiti" Snickers Eis essen, wieder zuhause beim Wohnwagen gemütlich Sonne tanken, Jause und ausgiebigen Spieleabend gemacht, es war kalt ohne Seitenteile aber durch die Spannung und sehr viel Lachen wurde es warm!!! Tamara hat zwei Mal im Mensch ärger dich nicht gewonnen, Tobi war fertig, ging immer knapp aus, wurde immer geworfen vorm gewinnen von Markus... Markus und ich durften auch etwas mitspielen... 😆

Dienstag:

Heute viel Regen, kalt und Wind! Sabine nicht gut drauf! Bei einer Regenpause sind wir zur Rezeption gegangen und haben gleich bezahlt und für Sommer reserviert, falls etwas frei wird. Nicki hat sich für unseren Aufenthalt sehr erkenntlich gezeigt. Sonst heute überwiegend chillen und heiß duschen, was die Stimmung wieder hob.

Am Abend im Wohnwagen Mensch Ärgere dich nicht gespielt. War warm und lustig. Tamara hat wieder 1x gewonnen, aber Tobias war überglücklich und hat auch einmal gewonnen!!! Wir haben knapp verloren😒 und uns gegenseitig und mit Wein getröstet.

Mittwoch:

Wir haben etwas länger geschlafen. Tobi holte uns wieder frische Semmel vom Geschäft. Vormittag so bis ca. 13 Uhr hat es teilweise geregnet, danach zweistellige Temperaturen und Sonnenschein, daher haben wir den Nachmittag noch genossen und in Ruhe das Vorzelt trocken abgebaut. Sind auch noch eine kleine letzte Runde am Campingplatz gefahren und haben uns noch ein Eis und eine Leberkässemmel gekauft und uns vom See so ca. 16 Uhr verabschiedet. Doch es kam anders. Der Mercedes wollte noch nicht nach Hause. Er machte keinen mux mehr. Wir wussten nicht, ob es die Batterie oder der Starter des Problem war. Sabine musste Hilfe rufen.

Um ca. 19 Uhr ist der ADAC eingetroffen. Es war zum Glück nur die Batterie ( PS: später hat sich herausgestellt, dass es doch der Anlasser war😒)

Sind um 21:20 Uhr gut in Schärding angekommen.👍

3.Ausflug

sommerurlaub IN STRANDCAMPING WAGING AM SEE / VON sonntag 06.08. BIS sonntag 20.08.

Sonntag:

Tamara und Markus sind schon um ca. 10:30 Uhr losgefahren. Auf der Fahrt war vom Wetter alles bis auf Schnee dabei. Nach der Anmeldung ging es zum Zelt Aufbau. Da der Wind sehr stark ging, fing es uns das Vorzelt und wehte es mit der Mittelstange auf das Dach des Wohnwagens. Glücklicherweise wurde dabei am Wohnwagen nichts beschädigt, nur bei der Stange wurden 2 Teile defekt, welche ich wieder reparieren konnte. Später um 16:25 Uhr kamen Tobias und Sabine mit ihrem Auto und den 2 Rädern auch am Platz an. Ausräumen, ankommen und gemeinsam Abendessen... starker Wind, Kids dann im Wohnwagen und wir lang draußen im Vorzelt gesessen und Wind beobachtet der das Vorzelt rüttelte,  auch in der Nacht sehr starke Regenfälle...

Montag:

Erster Urlaubstag in Waging.  Heute weiter hin sehr unbeständig, viel Wind und Regen, nur kurze trockene Abschnitte. Tobi holte Frühstückssemmeln, nach gemütlichen Frühstück,  bisschen lernen und Kreativtag,  Tamara ihr Bild mit den Steinen weiter gemacht und Tobi und Sabine gemalt.... Später mit den Rädern durchs Camp, Einkaufen und einen tollen und gemütlichen Kinoabend im Vorzelt verbracht🥰...

Dienstag:

Heute Sonne! Nach einem lecker Frühstück Tobi und Sabine mit dem Rad losgestartet und Campingplatz erkundet, Steine gesammelt usw. Fitnessraum besucht. Nachmittags alle zusammen in der Sonne gechillt.  Abends zuerst Fotos gemacht,  dann war am See Flaniermeile angesagt mit vielen tollen Ständen und geiler Musik! Markus und Tobi haben mit gefiebert und im Takt mit geklatscht!  Sind bis zum Schluss geblieben, war ein toller Abend.

Mittwoch:

Heute leider Regen, aber passt auch. Entspannen, Malen bei Tamara und Sabine... ich bin später noch ne Runde spazieren gegangen,  die Jungs haben den Nachmittag verschlafen... Nach dem Abendessen Spieleabend😉. Wer gewonnen hat erwähnen wir mal lieber nicht

Donnerstag:

Nachdem es gestern Abend noch voll geschüttet hat, scheint heute wieder die Sonne beim frühstücken. Wir haben auch mal eine fuhre Wäsche gewaschen. Um 14:15 hat uns Sabine verlassen. Sie musste zu einem Termin in Passau. Ja leider! Die Kinder haben etwas gelernt und sich beschäftigt. Tobi und Markus sind dann mal in den See gegangen. Tamara machte bei ihrem Bild weiter. Es gab dann auch noch ein kleines Eis. Noch kein Snickers Eis, sonst wäre Sabine sehr traurig gewesen. Sie ist mit Proviant um ca. 22 Uhr wieder eingetroffen. Sabine hat noch einen Salat gegessen und wir haben noch etwas gespielt bis zum schlafen gehen. Vorher haben wir noch den schönen Sternenhimmel betrachtet.

Freitag:

Heute wieder super sonnig. Sind erst um 10 Uhr ausgestanden und haben dann gleich gut gefrühstückt. Nachdem wir gemeinsam Rafi in Kroatien zum Geburtstag gratuliert haben ging es an und in den See. Diesmal war Sabine mit drinnen! Tamara arbeitet an dem Finale ihres Bildes, wird heute fertig, schaut toll aus! Am Nachmittag fuhren wir alle gemeinsam nach Waging rein auf ein Eis, LEIDER war Snickers Eis ausverkauft!!! Die Schreiners sagten sich an und kamen ca. 17.30 Uhr zu Besuch. Wir haben dann etwas geratscht und sind um 18.30 Uhr im Strandkurhaus super lecker essen gegangen und mit einem Eis auf dem Rückweg abgeschlossen.(Mama hatte insgesamt 5 Kugeln am Tag). Noch gemeinsam eine Tasse Kaffee zusammen im Vorzelt und dann sind die Schreiners wieder nach Hause gefahren! Wir chillten noch etwas und dann Gute Nacht!

Samstag:

Heute ging es nach Frühstück für Markus mit dem Stand up Paddel auf den See, wo er erst mal allein gemütliche fuhr. Nachmittags nachdem Sabine und Tobi im Fitnessraum tüchtig geschwitzt hatten, gingen wir gemeinsam in den See und Markus fuhr uns eine wunderschöne Runde auf dem Board über den See! Am Abend haben wir gerillt🥰

Und Tobi hat bei Mensch Ärger dich nicht gewonnen nach langer Zeit😆

Sonntag:

Heute viele ab und anreisen beim täglichen Brunch beobachtet.

Wir sind am Vormittag in den See gegangen und Nachmittags nochmal,  sehr heiß und schwül heute... Am Nachmittag gings nach Waging rein, heute gab es Snickers Eis und dann mit einer kleinen Rad Runde zurück zum Campingplatz... Später gab es was vom Biergarten und einen ruhigen Abend! Bis auf das starke Gewitter, welches später noch vorbei geschaut hat.

Montag:

Wieder heißer Tag. Heute viel am und im See. Auch Tamara und Sabine sind mit dem Paddel Board gefahren. Abends haben wir lecker gegrillt! Kinder haben freiwillig abgespült und sind dann mit ihren Leuchtstäben an den See... wir lagen vor dem Zelt und haben bei Sternenhimmel unsere letzte Flache Wein genossen!

Dienstag:

Heute kamen uns endlich Ilse und Otto besuchen. Nach dem Frühstück,  wir waren gerade zum abkühlen im Wasser, da es sehr sehr heiß war,  kamen sie an🥰. Nach umziehen, gingen wir alle zusammen zum See, sogar Oma ging zweimal rein, voll toll und Markus fuhr mit Opa und Tobi Paddel Board! Später gingen wir im Biergarten essen bis ein starkes Gewitter kam... Otto und Ilse fuhren dann heim und kamen gut an, war ein schöner Tag, waren voll ko!

Mittwoch:

Heute nicht so heiß, aber auch angenehm. Waren Vormittag trotzdem im Wasser 💪. Später paar Tropfen Regen und Spätnachmittag noch Sonne rausgekommen, waren in Waging drin Eis essen und noch beim Lidl... Tobi hat noch eine Kugel Eis gut von Markus, hat er sich beim freihändigen Schuhe anziehen verdient🤣 Abends heute im Kurhaus gegessen 🥰 , sehr lecker.

Donnerstag:

Heute heißer Sommertag! Viel im See, relaxen und Steine bemalen, Tamara ihre Ananas weiter machen... sehr nette Campingnachbarn haben uns angesprochen, haben uns von Ostern wieder erkannt, haben uns nett unterhalten (Matthias und Claudia mit Kinder)...

Freitag:

Heute wieder heißer Sommertag! Nach Frühstück abkühlen im See... Später hat Markus , Tamara und mich auf eine Massage eingeladen. Abends sind Markus und Sabine allein ohne Kinder im Kurhaus essen gegangen und wunderschön direkt am See gesessen und wunderschön direkt am See gesessen. Kinder haben sich zum dritten Mal einen Strandburger geholt und später ein Eis an der Strandpromenade 🥰 anschließend noch ne Runde Mensch Ärger dich nicht gespielt, Markus hat gewonnen 😈

Samstag:

Nach leckeren und wie immer sehr üppigen Frühstück erst mal in den See... Sabine und Tobi waren mit dem Board draußen und später Sabine allein nochmal trotz Sonnenallergie seeehr genossen...

Am Nachmittag unter der schönen Sonne Vorzelt gereinigt und dann auch noch abgebaut, da wir morgen schon bis 11 Uhr den Platz Caesar 30 verlassen müssen. Am Abend haben wir noch gemütlich unter freiem Sternenhimmel unsere letzte Flasche Wein getrunken.

Beim bezahlen haben wir auch gleich für Ostern  2024 Plätze reserviert und freuen uns schon darauf.

Bald aufgestanden

Frühstücken

Rest versäumt

See verabschiedet

sind um Ca 11 Uhr losgefahren

4. Ausflug

mit dem Campingbus vom......